Bild: Jakub Jirsak / 123rf.com

Wird Künstliche Intelligenz die Akutradiologie verändern?

Wir bei ERS machen uns schon lange Gedanken über die Zukunft der Radiologie in Hinblick auf die bereits bekannten Algorithmen der Künstlichen Intelligenz (AI).

ERS ist auf der Suche nach strategischen Partnerschaften mit maßgeblichen Entwicklern sinnvoller AI in der Medizin. ERS ist auch am 18.11.2017 Teilnehmer der European Society of Medical Imaging Informatics (EuSoMII) Academy 2017 in Rotterdam, NL, welche sich diesem Thema intensiv widmet: Link

Wir sind sicher, dass gerade in der Akutradiologie die Symbiose aus raschem radiologischen Handeln und einem dauerhaften, sicheren AI-Backbone eine zukunftsweisende und für unseren Berufsstand zufriedenstellende Lösung ausmachen wird. Sie wird uns tagtäglich dabei helfen, das Beste zum Wohle unserer Patienten zu erarbeiten.

Einen interessanten Artikel zu diesem Thema fanden wir hier: Link